News & Termine

2021 - Weihnachtsmarkt Vilsendorf

Kaum haben die Plannungen begonnen, da wurde der Weihnachtsmarkt aufgrund der Corona-Pandemie auch dieses Jahr abgesagt.

2021 - Nächste Ordentliche Mitgliederversammlung

Ende November findet die nächste ordentliche Mitgliederversammlung unter 3G-Regeln statt.
Die entsprechende Einladung wird zeitgerecht unseren Mitgliedern zugestellt werden.

Wir würden uns über eine entsprechende rege Teilnahme freuen.

Schulengel.de - Online-Shoppen und Gutes tun

Einkaufen und an den Förderverein spenden. Wir haben die  300 €-Marke an Prämien geschafft.

Du willst auch mitmachen? Einfach vor dem nächsten Online-Einkauf über Schulengel.de zum Shop deiner Wahl. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unserem Verein gutgeschrieben wird. Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer!

Es wäre schön, wenn Du auch anderen Menschen von dieser tollen Möglichkeit erzählst.

Der Verein dankt :-)

2021 - Laternenfest

Dieses Jahr findet wieder das Laternenfest der Kita statt. Diesmal unter den gültigen 3G-Regeln.

Auch wir vom Verein sind dabei und bieten für die Kleinen wieder die allseits beliebten Kita-T-Shirts an.

2020 - Weihnachtsmarkt Vilsendorf

Leider können wir unseren kleinen, aber feinen Verkaufsstand auf dem Vilsendorfer Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht präsentieren, da der Markt aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden wird.

2020 - SPENDENAUFRUF für Luftfiler

Vor dem Hintergrund der weltweit steigenden Infektionszahlen will der Förderverein Luftfilter für die Kita-Räumlichkeiten anschaffen.
Um in allen Gruppen- und Gemeinschaftsräumen entsprechende Filter aufstellen zu können, bittet wir um Spenden. Jeder noch so kleine Beitrag ist willkommen.

Neues Klettergerüst - endlich ist es fertig

Endlich, am Ende des Kitajahres 2019/2020 konnte schließlich durch erheblich finanzielle Unterstützung des Fördervereins und engagierter Eltern und Sponsoren das Klettergerüst fertiggestellt werden.