News & Termine

2020 - Weihnachtsmarkt Vilsendorf

Leider können wir unseren kleinen, aber feinden Verkaufsstand auf dem Vilsendorfer Weihnachtsmarkt dieses Jahr nicht präsentieren, da der Markt aufgrund der Corona-Pandemie dieses Jahr nicht stattfinden wird.

Neues Klettergerüst - endlich ist es fertig

Endlich, am Ende des Kitajahres 2019/2020 konnte schließlich durch erheblich finanzielle Unterstützung des Fördervereins und engagierter Eltern und Sponsoren das Klettergerüst fertiggestellt werden.

Schulengel.de - Online-Shoppen und Gutes tun

Einkaufen und an den Förderverein spenden. Schon jetzt wurden für uns mehr als 100 € an Prämien vorgemerkt.

Du willst auch mitmachen? Einfach vor dem nächsten Online-Einkauf über Schulengel.de zum Shop deiner Wahl. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unserem Verein gutgeschrieben wird. Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer!

Es wäre schön, wenn Du auch anderen Menschen von dieser tollen Möglichkeit erzählst.

Der Verein dankt :-)

Sommerfest - leider ausgefallen

Für den 06. Juni war gemeinsam mit Florina Fit ein Sommerfest auf dem Gelände der Kita geplant. Auch der Förderverein hatte für diesen tollen Tag wieder einiges geplant.

Sponsorenlauf fürs Klettergerüst - leider ausgefallen

Am 24. April sollte wieder ein Sponsorenlauf der Kita für das neue Klettergerüst stattfinden. Auch der Förderverein wollte mit Aktionen diesen Tag begleiten.

Großelternnachmittag

Am 28. Januar findet wieder der allseits beliebte Großelternnachmittag im Gemeindehaus in Vilsendorf statt. Gemeinsam verbringen die Großeltern mit ihren Enkeln einen Nachmittag in der Kita. Auch der Förderverein wird mit Kaffee und Kuchen diesen Tag wieder begleiten.

Adventsfeuer Jöllenbeck

Wer unseren schönen Verkaufsstand in Vilsendorf verpasst hat, kann uns auch in Jöllenbeck treffen. Am 14. und 15. Dezember könnt Ihr auch dort Eure Weihnachtseinkäufe tätigen und Euren Lieben schöne Geschenke zum Fest machen.

Weihnachtsmarkt Vilsendorf

Unser kleiner, aber feiner Verkaufsstand ist eine feste Institution auf dem Vilsendorfer Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit handgefertigten Produkten auf der Bühne des Gemeindesaals vertreten. Ihr findet uns im Gemeindesaal vom 29. November bis zum 1. Dezember. Am 30.11. veranstalteten wir sogar eine Tombola mit tollen Preise  im Gesamtwert von über 1.000 Euro mit unter anderem Eintrittskarten für das Varieté GOP Bad Oeynhausen und den Tierpark Herford. Alle Erlöse aus dem Verkauf unserer schönen Unikate kommen der Kita und den Kindern zugute.

Laternenfest 2019

Am 13. November ist es wieder soweit! Der Laternenumzug mit anschließend geselligem Zusammensein findet statt. Und in diesem Jahr holt der Förderverein den Grill raus.  Es gibt leckere Würstchen! Wir freuen uns auf Euch - kommt vorbei.